Gästebuch


Das Wesentliche im Leben ist die Begegnung. Wie aber begegnet man dem Wesentlichen?


     Zeige Einträge 1 - 20 von 25 Ältere Einträge »
Name Kommentar
Stella erstellt am 07-11-2018 um 14:56 Uhr
Es ist beeindruckend, wie viele Veröffentlichungen seit der Schaltung dieser Homepage bereits bei Möllmann erschienen sind! Glückwunsch!
Josef erstellt am 11-05-2014 um 20:17 Uhr
Andacht an Leben und Ziel! -

Offene Nacht! -

Abendschrieb! -

... !

So schön! Wer schreibt heute noch so?

Ich danke Ihnen von Herzen für diese Kleinode der Dichtkunst!

Ihr Josef Appenrieder

Francois erstellt am 06-01-2014 um 13:10 Uhr
Habe dein neuestes Buch gelesen, die Weihnachtserzählungen "In heiliger Stille". Besonders die Geschichte, nach der das Buch benannt ist, hat mich sehr beeindruckt! Das geht auf den Grund!
Aber auch alles andere: absolut lesenswert!
Frohes Neues Jahr und alles Gute von

Francois

Anett Bräutigam erstellt am 26-10-2012 um 19:41 Uhr   Email an Anett Bräutigam
Lieber Achim.
Gern schreibe ich dir hier auch ein paar Zeilen. Seit einiger Zeit lehrst du mich nun schon, nicht nur durch diese wundervollen Gedichte, sondern auch mit deinen Erzählungen aus "Glaube und Angst", "Die Wunderschönheit des Lebens", sowie "Das Evangelium der Unschuld", worin der Sinn des Seiens besteht.
Du machtest mir verständlich: "Wie lange an die wehe Welt als Waarheit g'laust,
So lange kannst Du Unschuld nicht als waar erkennen.
Erst wenn Dein Seien Du von Traumes Gift entstaubst,
Mag Dir die gold'ne Heilungskerze lieblich brennen. (aus: In der Schuld II "deines" Buches "Der gefangene Sternensohn") :-)
Ich bin sehr dankbar für diese Zusammenführung, und wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße aus Kulmbach von Anett.
Francois erstellt am 21-09-2012 um 14:01 Uhr
Lieber Achim,

das Leben ist wunderschön!
Eine außergewöhnliche Geschichte hast Du da geschrieben, in der einer, der sich "der Liebe ganz gewiss" ist, in einer von schwerer Angst belasteten Situation Allen die wahre Wunderschönheit des Lebens zeigt, den Frieden der Brüderlichkeit.
Sicher könnte man einen solchen Text auch konstruieren, ohne mit dem Herzen dabei zu sein. Das Besondere aber dieser Erzählung ist für mich, dass zu mir durchweht, von was hier die Rede ist. Ein von der Liebe inspirierter Text, für den ich Dir herzlich danke.

Francois

Anja erstellt am 16-02-2010 um 05:59 Uhr   Homepage von Anja
Hallo lieber Achim,

...es ist sehr schön, hier mal wieder von Dir zu lesen und ab und zu lese ich auch in Deinen anderen Büchern...

Vielen Dank nochmals.

ganz herzliche Grüße aus Bärlin:-)

Alles Liebe wünscht Dir

Anja *

holger erstellt am 15-05-2009 um 13:18 Uhr   Email an holger
lieber achim,
hab' heute mal wieder etwas mehr zeit verbracht auf deiner heimseite und all' die gedichte nocheinmal gelesen, die ich mir gleichzeitig anhören konnte. es war ein erlebnis deiner ruhigen, akzentuierten rezitation zu lauschen. man findet leichter zugang zu deinen gedichten.
gratulation zu diesem gesamtkunstwerk.
(und irgendwann wirst du auch noch die zeit dazu finden, deinen verleger "glücklich zu machen" - da bin ich mir gaaanz sicher!
dein
holgi z!
Michael erstellt am 14-04-2009 um 09:08 Uhr   Email an Michael   Homepage von Michael
Hallo Achim, auf meiner täglichen Reise durch das Internet bin ich heute auf Deiner schönen Seite gelandet. Da steckt offenbar viel Arbeit drin. Falls Du Interesse hast bist Du auf meinen Reiseseiten stets zu einem Gegenbesuch willkommen. Dort kannst Du mich ins Paradies nach Australien/Neuseeland begleiten, nach Irland/England, wo ich jahrelang gearbeitet habe und nach Graz/Österreich, wo mein Leben völlig zerstört wurde. Alles Liebe und Gute wünscht Dir Michael!
http://www.michaels-reisetagebuch.com/
Chr. Möllmann erstellt am 21-01-2009 um 12:12 Uhr   Email an Chr. Möllmann   Homepage von Chr. Möllmann
Mir fehlen hier die Hinweise auf Bücher, besonders das neue, sowie Besprechungen, Presseartikel, Hinweise zur Person und natürlich neue Sachen.

Gruß
Chr. Möllmann

Christoph erstellt am 23-06-2007 um 19:09 Uhr   Email an Christoph
Achim,

schreib' doch mal was zu Deiner Person! Es würde die Leute bestimmt interessieren, wer hinter den Gedichten und Geschichten steckt. Auch wäre gut, wenn Du vielleicht Deine Weblesungen verlinken könntest (wie auch das Vorlesen dieser Werke sehr schön wäre)!

Herzlichst,
Christoph, der Neu-Treverer

Holger Püttcher erstellt am 17-06-2006 um 14:17 Uhr   Email an Holger Püttcher   Homepage von Holger Püttcher
Lieber Achim,
Heureka!!!
Dein Holgi
Stefanie erstellt am 25-02-2006 um 22:08 Uhr   Email an Stefanie
Lieber Sternensohn,
gestreift habe ich deine Seite bisher nur, nach den ersten Gedichten hielt ich inne, und es verdichtet sich Begeisterung, Zustimmung, Verwirrtheit, Aufgebrachtsein und manchmal auch Unverständnis zu einem Knäuel der Verwirrtheit und auch dem Wunsch zu rufen:" Hey komm zu uns zurück - Goethe ist tot!" :-) So viel hast du zu sagen, aber das was du sagst, hüllst du in den Schleier einer gramatikalisch-technischen Sprache vergangener Zeiten…die manchmal auch zusammenfügt, was voreinander steht und mir kommt der Gedanke :“Traut er sich nicht zur Klarheit in der Sprache, die seine Gedanken zu haben scheinen?“ Nun soweit ist klar: Einfach machst du es uns nicht.
Nach den ersten Gedichten, habe ich erst einmal abgebrochen weil ich bemerkte, dass das hier nichts zum wegschlabbern ist und es ein Frevel währe es zu tun. Und so werde ich mir die Mühe machen müssen, deine Gedichte einzeln zu nehmen, sie zu zerpflücken ; sie in mundgerechte Brocken zu stückeln, um mich nicht zu verschlucken und um sie in Gänze nehmen zu können und um Erkennen zu können wie wertvoll das alles ist. Nun bin ich aufgerufen zu Arbeit; wir werden uns sehen.

Einen lieben Gruß
Stefanie

Hubert erstellt am 23-02-2006 um 21:23 Uhr   Email an Hubert
Lieber Achim, das ist schon wunderschön was Du schreibst. Es macht mich auch nachdenklich und mir scheint klar zu werden was wirklich wichtig , im zu schnell vorübergehenden Leben auf dieser schönen Erde. Mir wird klar, deine Texte sagen es mir.....deine Sehnsucht nach Frieden. Ich wünsche uns Frieden und Zeit...

Hubert

Christoph Schommer erstellt am 21-07-2005 um 20:12 Uhr   Email an Christoph Schommer
Hallo Leute,
ich wollte nur noch mal fragen, ob die Gedichte nun auch mal vertont werden? Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, und etwas Geistreiches und Schönes neben dem idR lanweiligen Moderatorengeschwätz wäre wirklich klasse.
Ciao, Christoph
Rebecca erstellt am 10-07-2005 um 13:42 Uhr
Lieber Sternensohn!

Hab Dank für Deine sehnsüchtigen Gedichte! Bist Du der Bar Kochba?
Würde gern noch mehr davon lesen...!

Herzliche Grüße, Rebecca

Carsten Schmitt erstellt am 26-01-2005 um 23:55 Uhr   Email an Carsten Schmitt   Homepage von Carsten Schmitt
Lieber Achim,

irgendwie gehen wir unsere jeweiligen Wege, Du als unermüdlicher "Archäologe der menschlichen Sehnsüchte und Abgründe", ich als Pragmatiker gegenüber den "Hardfacts" der derzeitigen - und absehbaren - politischen Realität. - Mir scheint, beides hat seine Berechtigung, wenn es nur ernst gemeint ist. - Lass uns also unsere Bergbauarbeiten an den humanen Befindlichkeiten angestrengt weiter treiben: vielleicht entsteht ja beizeiten wieder ein Tunnel.

Herliche Grüße,
Carsten

Michi erstellt am 07-12-2004 um 17:37 Uhr   Email an Michi   Homepage von Michi
Ich habe nix verstanden; das Design ist bieder, keine nackten Mädels, aber irgendwie hat die Seite doch "was".


Für den letzten Teil des Satzes wurde mir literweise Bier versprochen; ich bitte um zügige Lieferung!

Alles Liebe Dir - freue mich auf ein Wiedersehen

Christoph Schommer erstellt am 06-01-2004 um 16:03 Uhr   Email an Christoph Schommer
Hallo Sternensohn,

donnerwetter, das Design ist viel übersichtlicher geworden; und als neugieriger Besucher kann ich so besser an die Gedichte und Geschichten, die ich lesen mag, ranrücken. Auch die Bilder sind klasse; warst Du schon überall dort?
Grüsse!

Christoph Schommer erstellt am 14-09-2003 um 23:17 Uhr   Email an Christoph Schommer
Hallo Herr Sternensohn,

in den Gedichten von JW Goethe und den
Vertonungen von Franz Schubert singt
der Wanderer:

"... Ich wandle still, bin wenig froh,
und immer fragt der Seufzer,wo?
Im Geisterhauch tönt's mir zurück:
Dort, wo Du nicht bist, dort ist
das Glück..."

Ich denke, der Wanderer ist genau
wie Sie?

Salut,
Christoph

Salvatore Cerosa erstellt am 06-09-2003 um 22:36 Uhr   Email an Salvatore Cerosa
Hallo Herr Sternensohn,

bitte enkrypten Sie die erste Geschichte,
sonst finde zumindest ich nicht den Weg heimwärts ;-)) Vielen herzlichen Dank.

Salvatore

     Ältere Einträge »