Gästebuch


Das Wesentliche im Leben ist die Begegnung. Wie aber begegnet man dem Wesentlichen?


« Neuere Einträge Zeige Einträge 21 - 25 von 25     
Name Kommentar
Salvatore Cerosa erstellt am 31-08-2003 um 21:56 Uhr   Email an Salvatore Cerosa
Herr Sternensohn,

im zweiten Gedicht schreiben Sie (in Bezug auf die Nacht): "Nirgend ist Eingang in weihevoll-ewige Schönheit."

Wie kann das sein? Bietet die Nacht - trotz Dunkelheit und Kälte - doch nicht auch Hoffnung und die Gewissheit auf einen Eingang, auf das Leben , auf einem neuen Tag und somit zu dem Licht, nach dem Sie sich sehnen (siehe Eingangsbild)?

Wenn man sich dieses Eingangsbild als Sinnbild für das (n.m.M. sehr einfühlsamen) Beschriebene sieht, dann ist doch gerade die Nacht - als das blaue Etwas - doch die Tür, durch die Sie (Sternensohn) letztendlich gehen?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir
antworten würden.

Einen schönen Abend und ciao
Salvatore

Stephan Meyer erstellt am 26-07-2002 um 21:12 Uhr
Lieber Achim, Deine Werke sind mir nicht aus dem Netz bekannt, da ich normalerweise nur die Pornoseiten anklicke, aber Du hast mich mit Deinen literarischen Ergüssen verzaubert!
Sternensohn, Dein Dich AUFRICHTIG bewundernder Erdenwurm!
Michael Feuser erstellt am 27-05-2002 um 15:53 Uhr   Email an Michael Feuser
Lieber Achim!
Wir kennen uns schon lange und genau so lange bin ich mit Deinen Gedichten und Texten vertraut. Deshalb freut es mich wirklich sehr, dass du jetzt endlich auch eine Auswahl ins Netz gestellt hast ( hat Ulrike die Seite so schön gestaltet? ). Ich hoffe, dass sich viele vom "Sternensohn" berühren lassen wie ich, der ihn immer als die Sehnsucht nach der wahren Heimat unserer Seele empfunden hat. In "Heimkunft", das finde ich auch, Herr Preußler, wird besonders klar ausgesprochen: indem wir einander willkommen heißen, finden wir die Heimat des Sternensohnes wieder.

In diesem Sinne herzliche Grüße aus HH,

Michael

Gerhard Preußler erstellt am 27-05-2002 um 07:13 Uhr
Lieber Herr Sternensohn!
Ihre Seite hat mir sehr gefallen. Besonders das Gedicht "Heimkunft" spricht mir aus dem Herzen.
Ihr Gerhard Preußler
Corinna erstellt am 27-05-2002 um 01:32 Uhr
Hallo STernensohn! Kennt Du das Buch "Kurs in Wundern"? - Solltest Du mal lesen. Deine zweite Geschichte kommt (wahrscheinlich ohne, daß Du es weißt oder Dir (Atheist?) träumen ließest) sehr nahe. -Gruß Corinna
« Neuere Einträge